Voraussetzungen

Einzigartige Glaskunstwerke

Voraussetzungen

Diese Punkte sollten Sie wissen und beim Erwerb eines unserer Glaskunstwerke bedenken

Eins ist sicherlich klar: So ein Glaskunstwerk ist nichts für jeden.

Zunächst einmal braucht man eine Wand. Aber nicht irgendeine Wand.

Auch wenn die Wirkung eines Glaskunstwerkes gleich welcher Dimensionierung Leichtigkeit und Anmut verströmt, so weist hochwertiges Glas leider ein recht beachtliches Gewicht auf.

Daher benötigt ein an seiner Ausstellung Interessierter eine stabile Wand, die in der Lage ist und die statischen Voraussetzungen erfüllt, ein Gewicht in dieser Größenordnung zu tragen.

Und da die Glaskunstwerke nun einmal sehr eben sind und sich weder biegen lassen noch sich einer unregelmäßigen Oberfläche beliebig anpassen können, muss die Wand ebenfalls eben sein und keine Wölbungen, Ausbuchtungen oder andere Unregelmäßigkeiten aufweisen.

Glaskunstwerke werden mit Wandhalterungen in einem gewissen Abstand zur Wand montiert. Diese Wandhalterungen ihrerseits können jeweils nur einen begrenzten Teil des Gewichts eines Glaskunstwerkes tragen. Dies hat zur Folge, dass je größer die Fläche und je dicker das Glaskunstwerk ist, desto mehr Wandhalterungen sind für seine sichere Fixierung notwendig.

Auch ist der neben dem kreativen Prozess notwendige technische Aufwand enorm und kann mit der gewünschten Qualität und dieser Güte nur von extrem wenigen Zulieferern in Europa angeboten werden. Die dadurch bedingten Kosten machen ein Glaskunstwerk auch zu einem höchst exklusiven Kunstwert.