Portfolio

Einzigartige Glaskunstwerke

unser Portfolio

Lassen sich von unseren aktuell verfügbaren Glaskunstwerken beeindrucken und verführen …!

into the groove

Künstler: Q’Ri S. Erscheinungsjahr: 2018 Verhältnis Höhe zu Breite: 5:3

aktueller Status : Verfügbar BILDER UND VIDEO ANSEHENVIDEO DOWNLOADEN

Beschreibung:

Es sind wohl die anmutige Grazie, die ungezwungene Leichtigkeit und die selbstvergessene Intimität, die diesem Werk das gewisse Etwas geben.

Obwohl in der Bewegung erstarrt ist die rhythmische Lebendigkeit nahezu greifbar und überträgt ihre vitale Präsenz und ungefilterte Lebensfreude auf ihr Publikum. Es teilt diesen intimen Moment mit der Protagonistin wie ein sinnliches Geheimnis.

Obgleich die vertikale in ihrer Strichstärke erheblich variierende teils schwarze, teils weiße Straffur dem Werk eine gewisse Erhabenheit und Strenge verleiht, durchziehen davon unbehelligt und eigenwillig das gewellte Streifenmuster der Bluse der in sich versunken Tanzenden wie von einem mysteriösen Eigenleben erfüllt in völlig eigenständigen Richtungen ihre Bahnen.

Es ist nahezu unmöglich von dieser dezenten, fröhlichen Gelassenheit und Verletzlichkeit unbeeindruckt zu bleiben und sich der subtilen emotionalen Berührung zu verweigern.

Ganz klar ein Werk wie geschaffen sowohl für lebhafte gesellschaftliche Events als auch für die ganz privaten und stillen Momente.

Q’Ri S.

freedom

Künstler: Q’Ri S. Erscheinungsjahr: 2018 Verhältnis Höhe zu Breite: 4:9

aktueller Status: Verfügbar BILDER UND VIDEO ANSEHENVIDEO DOWNLOADEN

Beschreibung:

In der vertikalen Ebene dominieren Demut und Unterwerfung verkörpert durch die gebeugten Knie, den gekrümmten Rücken und gesenkten Kopf.

Im Kontrast hierzu finden sich in der Horizontalen Aspekte der Freiheit, Stärke, Ungebundenheit, Anmut und Kraft, symbolisiert durch die wie mächtige Schwingen majestätisch ausgebreiteten Arme und Hände.

Den zentralen Mittelpunkt bildet der Kopf des männlichen Aktes, das Zentrum seines Geistes, seines Wesens, seiner Welt.

Trotz dieser Gegensätze dominiert die Harmonie und die schwungvolle Vitalität dieses Werkes. Dieser männliche Akt beeindruckt durch gelassene Würde und lebhafte Ästhetik und scheint voll innerer Kraft zu strahlen. Und die Symbolik der miteinander verwobenen Elemente geht noch weiter darüber hinaus.

Ein Werk voller Anmut, Widersprüche, Kraft und verborgener Weisheit.

Q’Ri S.

New York signs

Künstler: Q’Ri S. Erscheinungsjahr: 2018 Verhältnis Höhe zu Breite: 2:1 aktueller Status: Verfügbar

BILDER UND VIDEO ANSEHENVIDEO DOWNLOADEN

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unser Gehirn aus rein weißen und schwarzen Flächen ein dreidimensionales Bild zu erschaffen imstande ist.

Wir befinden uns an der Ecke Broadway und Vesey Street im Herzen von New York, wo das Leben pulsiert und die Nacht zum Tag gemacht wird.

Der richtige Platz für Träume, Ambitionen, Triumpfe und Siege.

Und auch ein Symbol für Größe, Leben, Weite und Freiheit.

Es verleiht seiner Umgebung das Flair internationaler Erhabenheit.

Ein Kunstwerk, das weiß, wo es langgeht … .

Q’Ri S.

the knife in my back

Künstler: Q’Ri S. Erscheinungsjahr: 2018 Verhältnis Höhe zu Breite: 2:1 aktueller Status: Verfügbar

BILDER UND VIDEO ANSEHEN VIDEO DOWNLOADEN

Auf den ersten Blick gibt es hier eigentlich nicht viel zu sehen:

Weder sehen wir viel von dem Gesicht unserer Protagonistin noch das Objekt ihrer Betrachtung.

Wir sehen auch nichts, was den Jugendschutz auf den Plan rufen würde.

Und doch fühlen wir die Spannung, die in der Luft liegt. So, als würde gleich etwas geschehen und ein geheimer Plan oder ein bereits gefaßter Entschluß unmittelbar davor stehen, in die Tat umgesetzt zu werden.

Dargestellt wird die Szene in symbolischem Weiß in positiven, kreisrunden Flächen, während die dunkleren Schattierungen durch eine schwarze Fläche abgebildet werden, der negative, kreisrunde Bereiche entfernt wurden.

Und auch wenn der Titel eine gewisse Doppeldeutigkeit nicht verleugnen kann, so ist doch der zweite, kleinere und unbelebte Protagonist dieser Szene durch seine fehlende Rasterung und der daraus resultierenden viel konkreteren Erscheinungsform und seinen härteren Kontrasten das eigentliche,  in seiner Entstehung begriffene Zentrum der sich anbahnenden Ereignisse.

Q’Ri S.

fallen

Künstler: Q’Ri S. Erscheinungsjahr: 2018 Verhältnis Höhe zu Breite: 2:1 aktueller Status: Verfügbar

BILDER UND VIDEOS ANSEHENVIDEO DOWNLOADEN

Es ist wohl kein Geheimnis, was mit gefallenen Engeln geschieht.

Doch was erwartet abtrünnige Dämonen?

Trotz der alleinigen Verwendung von reinem Schwarz und reinem Weiß, in denen dieses Glaskunstwerk gehalten ist, springt einem neben der offensichtichen zugrundeliegenden ‚Geschichte‘ bei näherer Betrachtung auch die damit verbundene symbolische Ebene ins Auge.

Helle Bereiche in all ihren Nuancen, so wie sie beispielsweise bei der Darstellung des Engels vorherrschen, präsentieren sich vornehmlich als Kreise aus reinem Weiß.

Sämtliche dunklen Schattierungen, wie sie hauptsächlich zur Gestaltung des Dämons Verwendung finden, bestehen aus einer rein schwarzen Fläche, der zumeist kreisrunde Bereiche entnommen wurden.

Beide Gesichter sind nach oben gerichtet, jedoch in unterschiedliche Richtungen. Dabei ist der Blick des Dämons teils skeptisch, teils hoffnugsvoll, in jedem Fall aber erwartungsvoll den zukünftigen Ereignissen zugewandt.

Übrigens: der Titel dieses Glaskunstwerks kommt von der Vergangenheitsform des englischen Verbs ‚to fall‘ (Beispiel: „She has fallen.“) und bezieht sich sowohl auf das dem Engel bereits widerfahrene bestürzende Ereignis als auch auf einen unerwarteten Aspekt des unvermutet zu Hilfe geeilten Dämons, hervorgerufen durch sein überraschendes Verhalten und dem daraus erwachsenden Schicksal.

Kurzum: ein eindrucksvolles Werk voller Tiefe, Erwartungen, offener Fragen und Erhabenheit.

Q’Ri S.